ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER FIRMA KOMPAS STOREFRONTS B.V.

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen unseren Webshop Partnern und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Bitte klicken Sie hier, für eine Auflistung unserer derzeitigen Webshops Partner.


(2) "Verbraucher" in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.


§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unsere Webshop Partner.


(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit dem jeweiligen Webshop Partner zustande.


(3) Die Präsentation der Waren von unserem Webshop Partnern stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.


(4) Bei Eingang einer Bestellung über unsere Webshop Partner gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die bei unseren Webshop Partner vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.


Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:


1) Auswahl der gewünschten Ware

2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons Hier Klicken

3) Prüfung der gewählten Ware

4) Betätigung des Buttons "Jetzt Bestellen"

5) Weiterleiten an den zuständigen Webshop


Der Benutzer wird bei einem Kaufwunsch zur Website des jeweiligen Anbieters weitergeleitet. Der Kaufvertrag kommt darum auch nicht zwischen DieKleider.de und dem Verbraucher zustande sondern wird von dem Verbraucher mit dem jeweiligen Webshop abgeschlossen. Hierfür gelten die Allgemeinen Bedingungen des Webshops, über die sich der Benutzer gesondert informieren muss.


(5) Kompas Storefronts B.V. verkauft direkt keine Produkte; die Transaktion wird jeweils auf der Website der Webshops zu den dort geltenden AGBs getätigt.


(6) Auf unserer Website finden Sie Promotion Codes unserer Webshop Partner, für die wir Gewährleistung bieten.


§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.


(2) Der Verbraucher hat mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, abhängig je nach zuständigen Webshop Partners. Die Transaktion wird jeweils auf der Website der Webshops zu den dort geltenden AGBs getätigt.


§4 Lieferung

(1) Sofern in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben ist gelten die Lieferbedingungen des zuständigen Webshops. DieKleider.de übernimmt keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Verfügbarkeit und Korrektheit der bereitgestellten Informationen.


§5 Eigentumsvorbehalt

Die Webshop Partner behalten das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. Bitte beachten Sie auch hier die AGBs des jeweiligen Webshop Partners.


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§6 Rückgaberecht

Rückgabebelehrung


Rückgaberecht


Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Diese Rückgabe Regelung kann je nach Webshop Partner abweiche, bitte informieren Sie sich jeweils beim zuständigen Webshop Partner für die dort angewandten AGBs. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf Kosten und Gefahr je nach Vereinbarung und nach den AGBs des zuständigen Webshops.


Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

den zuständigen Webshop Partner (bitte lesen Sie die AGBs des jeweiligen Webshops)


Rückgabefolgen


Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückgewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur im verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie je nach AGBs des Webshop Partners, insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für die jeweiligen Webshop Partnern mit dem Empfang. Bitte beachten Sie auch hierbei, dass die AGBs des jeweiligen Webshop Partners gelten. Diese Rückgabe Regelung kann je nach Webshop Partner abweichen, bitte informieren Sie sich jeweils beim zuständigen Partner für die dort angewandten AGBs.


Ende der Rückgabebelehrung


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§7 Vertragsprache


Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.


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§8 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter


E-Mail: kontakt@diekleider.de


zur Verfügung.


Für Informationen über den jeweiligen Webshop Partner Kundendienst, klicken Sie bitte hier . Und wählen Sie den Partner aus.


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Stand der AGB Okt.2013

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