1. Startseite
  2. Kleiderblog
  3. 8 Modetrends die Frauen lieben und Männer hassen

8 Modetrends die Frauen lieben und Männer hassen

Von DieKleider - Mittwoch 08 Juli 2015 | 14:14

Das die meisten Männer keine großen Modewagnisse begehen und es bei sich selber lieber klassisch mögen sehen wir tagtäglich, aber wir dachten bisher das wäre ein Mix aus modischem Desinteresse und Faulheit. Tatsächlich mögen es Männer aber auch bei uns Frauen meist eher klassisch. Manche Modetrends stoßen sogar auf richtige Abneigung. Wir zeigen euch 8 Modetrends die Männer nicht mögen.

 

8. Jumpsuits

Männer mögen keine Jumpsuits

Sie sind lässig, sommerlich, super stylisch und bequem. Warum Männer sie nicht genauso lieben wie wir bleibt uns ein Rätsel, trotzdem ist dem leider so. Irgendwo zwischen “Strampelanzug” und “schlabberig” findet sich die Meinung der Männer. Pech gehabt Jungs, wir wollen nämlich diesen Sommer auf keinen Fall ohne Jumpsuit los.

 

7. Oversize

Männer mögen kein Oversize

Egal ob Oversize-Kleid, Oversize-Mantel, Oversize-Schal oder Oversize-Sonnenbrille: Männer haben kein Verständnis für den XXL-Look. Zu wenig körperbetont ist das Hauptargument für die meisten Oversize-Outfits. Oversize Schals seien einfach nur unnötig. Männer wissen mit diesem Trend nichts anzufangen. Und wir nichts mit der Meinung der Männer. Der Oversize-Look ist nicht nur ultra bequem sondern wirkt auch noch lässig und verleiht uns im Handumdrehen eine gewisse Coolness.

 

6. Lässige Dutts

Männer mögen keine Dutts

Männer mögen Dutts generell nicht und lieber der lässige Dutt als der strenge Dutt (Sekretärin). Uns egal, der Dutt ist praktisch und schnell, hält bei Wind und Wetter, Sport und auf dem Fahrrad. So schnell geben wir diesen Look nicht her. Naja, wenigstens ist der Dutt nicht der unbelieteste Haarstyle bei Frauen, dass wäre dann nämlich Trend Nr. 5: kurze Haare.

 

5. Kurze Haare

Männer mögen keine kurzen Haare

Egal ob Pixie, Bob, Bubikopf oder Garçon-Schnitt: kurze Haare sind den meisten Männern ein Dorn im Auge, auch wenn sie es nicht immer zugeben. Den einzigen Haarstyle den Männer einstimmig zu mögen scheinen sind offene, lange Haare. Kein Problem, dafür bewundern Frauen Frauen mit kurzen Haaren um so mehr. Kurze Haare sind stylish, selbstbewusst und sportlich. Zudem wirken sie meist gesünder und sind leichter zu pflegen. Sollen die Männer doch selber lange Haare tragen (obwohl wir das auch nicht unbedingt wollen).

 

 

4. Sneaker mit Absätzen, Plateau- und Keilabsätze

Schuhe die Männer nicht mögen
Oder wie Männer es nennen: Klumpenschuhe. Alle diese Schuhstyles sind den Männer zu klumpig und machen uns zu groß. Wir Frauen sollen ruhig kleiner als der Mann bleiben. Pff. Übrigens von Römersandalen, Ballerinas oder Ugg Boots sind Männer auch keine Fans. Am liebsten sehen sie uns rund um die Uhr auf Pfennigabsätzen. Aber wehe wir können nicht richtig drauf laufen… Was Schuhe angeht kann uns die Meinung der Männer gestohlen bleiben.

 

3. High Waist

Männer mögen keine High Waist

Hier ist ist ähnlich wie beim Oversize Look, egal was es ist, sobald es high waist ist, gefällt es den Herren nicht. Selbst High Waist Unterwäsche ist ungern gesehen. Die Abneigung der Männer gegen den High Waist Look können wir nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht brauchen sie einfach noch etwas Zeit sich an den relativ neuen Trend zu gewöhnen. Wir machen also weiter mit dem Highwaist-Trend. Irgendwann gefällt es ihnen schon.

 

2. Knallige Lippen und Lippgloss

Männer mögen keinen Lippenstift
Da dachten wir immer rote Lippen wollen sie küssen und dann das. Knalliger Lippenstift und insbesondere Lippgloss sind bei Männern unbeliebt. Schieben wir das mal darauf, dass sie uns immer küssen wollen und die wenigsten angeblich kussechten Lippenstifte halten, was sie versprechen. Nicht so schlimm. Im Moment ist ja sowieso der Nude-Look angesagt. Und eigentlich fühlen wir uns ganz geehrte, dass den Männern unsere natürliche Schönheit gefällt.

 

1. Neon

Männer mögen kein Neon
Neonfarben und Colourblocking, damit können Männer nicht viel anfangen. Egal ob es das ganze Outfit ist oder nur die Fingernägel: wenn es nach den Männern ginge wäre Neon schon wieder aus unserem Kleiderschrank verschwunden. Der Albtraum eines Mannes: Neon-Oversize Kleider oder Neon-Jumpsuits. Verstehen wir gar nicht, die sind doch toll!

 

Es gibt viele Modetrends die Männer hassen aber…

Bei manchen Trends müssen wir den Männern nur ein wenig Zeit lassen, an andere Trends werden Sie sich wohl nie gewöhnen. Wie auch immer wir uns stylen, am wichtigsten ist es sich selber treu zu bleiben denn am Ende ist das schönste Modeaccessoire ein zufriedenes Lächeln.

Lesen Sie auch

DieKleider.de verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du auf unseren Seiten surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu.