1. Startseite
  2. Kleiderblog
  3. Erwachsen stylen – oder was kann man anziehen um älter zu wirken

Erwachsen stylen – oder was kann man anziehen um älter zu wirken

Von DieKleider - Dienstag 13 Oktober 2015 | 11:39

Erwachsen stylen - kleidung die älter macht

Älter wirken? Der Trend ist doch normalerweise immer jünger auszusehen! Jein! Denn mit Alter kommt Reife und in vielen Situationen ist gerade diese gefragt. Im Job liegt das auf der Hand, aber selbst beim Date möchte frau gerne einen erwachsenen, selbstständigen Eindruck machen.

Während also viele Frauen versuchen das Älter werden zu verhindern, gibt es auch einige unter uns, die mit 35 noch immer aussehen wie Anfang 20 und zum Teil Probleme damit haben. Aber kannn man sich erwachsen stylen? Was kann man anziehen um älter zu wirken? Oder liegt es doch eher am verhalten. In unserem heutigen Artikel helfen wir Dir Dich erwachsen zu stylen und klären die Frage: Was kann man anziehen um älter zu wirken ohne langweilig und altbacken zu wirken.

 

Instant älter werden – Tipps wie Du mit wenigen Handgriffen erwachsener wirkst

Einige Tricks kannst Du relativ schnell anwenden um erwachsen zu wirken, andere Dinge sind Teil einer Typ-Veränderung. Hier ein paar Sofort-Tricks:

 

Ein Blazer macht jedes Outfit erwachsener

Egal was Du anziehst, sobald Du einen Blazer damit kombinierst wirkst Du automatisch erwachsener. Wen du dich erwachsen stylen möchtest, dann solltest Du Dir auf jeden Fall den einen oder anderen Blazer zulegen. Leg den Kaputzenpullover zur Seite und greife in Zukunft zum Blazer – ein Baumwollblazer ist nicht nur genauso bequem wie die Kaputzenjacke, er wirkt viel edler und erwachsener.

Mit einem Blazer wirkt man erwachen

Ein Blazer lässt jedes Outfit erwachsener wirken wie z.B. mit diesem Klassiker von Zalando Essentials ca. 35€

 

Der richtige Schuh gibt den Ton an

Sneaker sind leider der inbegriff des Teenager Schuhs und solltest Du bei Anlässen wo Du älter wirken möchtest auf jeden Fall vermeiden. Obwohl Highheels sexy und erwachsen wirken, gibt es auch trendige Flache alternativen, die Du auch tragen kannst wenn Du viel laufen musst. Wie wäre es mit einem derzeit total trendigem Herrenschuh?

Herrenschuh für Frauen - Schnürschuhe

Schnürschuhe wirken erwachsen, sind bequem und zudem absolut im Trend. Also weg mit den Sneakern und her mit ein Paar Herrenschuhen z.B. von Gabor ca. 119€


 

Rote Lippen – so schminkst Du Dich älter

Rote Lippen sind nicht nur sexy sondern wirken auch erwachsen und weiblich. Ansonsten auf jeden Fall auf zu viel Make Up verzichten. Ein natürlicher Look wirkt in jedem Alter schöner. Auf keinen Fall zu tief in die Make-Up Kiste greifen und auf dickes Make-Up sowie übertriebenen Kajal verzichten.

 

Ein selbstbewusstes Auftreten sind das A und O für einen erwachsenen Look

Man lernt natürlich nicht über Nacht sein komplettes Auftreten zu verändern, aber ein paar Tricks können helfen, dass man wenigsten selbstbewusst und erwachsen wirkt. Es zu sein, daran arbeiten wir dann noch:

  • gehe aufrecht mit den Schultern zurück und der Brust raus. Eine aufrechte Haltung wirkt selbstbewusst
  • spreche ruhig und nicht zu leise. Achte auf Deine Wortwahl und sage was Du denkst mit Selbstbewusstsein. Vermeide Sprüche wie “ich weiß ja nicht, aber…”

 

Langfristig: weg vom Mädchenlook und hin zum Erwachsen Style

 

Langfristig kann es sich lohnen sein gesamtes Styling zu überdenken. Klar, ein völlig neuer Look ist nicht immer ganz einfach. Am besten mit oben genannten Schritten beginnen und dann Schritt für Schritt den Style ändern. Es gilt natürlich nicht sich zu verstellen oder jemand zu werden, der man nicht ist, aber machmal muss man auch etwas neues wagen um zu entdecken wer man ist.
Wer erwachsen wirken möchte und auch als erwachsen wahrgenommen werden möchte, sollte natürlich nicht nur einen Fokus auf einen weiblich eleganten Look legen sondern auch an seinem Auftreten arbeiten. Eine selbstbewusste Frau wirkt auch im Micky Mouse T-Shirt erwachsen.

 

Weg von den Jeans – hin zu Kleidern und Stoffhosen

Mit den oben genannten Tricks wirken Jeans schon deutlich erwachsener, aber insgesamt solltest Du auch mal mutig sein und etwas anderes ausprobieren. Kleider sind nicht nur super bequem, sondern wirken weiblich und elegant. Eine tolle Alternative für Frauen, die Stoffhosen und Hosenanzug spießig finden.

 

Wie wäre es mit einer neuen Frisur?

Offene lange Haare wirken jugendlich. Ein erster Schritt könnte eine Kurzhaarfrisur sein, aber nicht jede Frau will sich von ihrer geliebten Mähne trennen. Es gibt ein Paar Tricks wie auch lange Haare erwachsen wirken können. Wer kann, föhnt seine Haare auf Volumen, volles Haar wirkt älter. Wer morgens nicht so viel Zeit hat, macht sich lieber einen Dutt als einen Pferdeschwanz.

 

2 Erwachsene Looks, in denen Du dich nicht verkleidet fühlst

Wir wissen aller Anfang ist schwer und eine Image-Veränderung bedarf immer Zeit. Hier erhälst Du 3 komplette Outfit Ideen für einen erwachsenen Look.

 

#1 Romantisch feminin und doch erwachsen

Erwachsen bedeutet nicht, dass Du nicht romantisch feminin sein kannst oder dich komplett farblos und unmodisch kleiden musst. Mit dem elegante-Schuhe-und-Blazer-Trick wirkt dein Outfit sofort seriös.

 

 

#2 Elegant in Beige

Beige ist eine tolle Farbe um erwachsen zu wirken. Der Nude-Look ist nicht nur total im Trend, die edle Farbe wirkt zudem erwachsen und elegant und eignet sich somit hervorragend zum erwachsen stylen. Etuikleider sind der elegante Klassiker schlechthin und lassen Dich garantiert älter wirken. Der Look funktioniert sowohl im Büro als auch im Alltag.

 

 

Lesen Sie auch

DieKleider.de verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du auf unseren Seiten surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu.