1. Startseite
  2. Kleiderblog
  3. Komm groß raus: Abendkleider für Mollige

Komm groß raus: Abendkleider für Mollige

Von DieKleider - Mittwoch 13 Januar 2016 | 12:20

Abendkleider für Mollige

Du suchst ein tolles Abendkleid für Deinen Abiball, eine Hochzeit, Deinen Abtanzball der Tanzschule oder einen anderen festlichen Anlass? Dann kann die Suche nach einem tollen und eleganten Abendkleid schnell frustrierend werden, denn viele Boutiquen führen hauptsächlich Kleider in kleinen Größen. Wer aber weiß wie und wo, der kann auch atemberaubende Abendkleider für Mollige ab Größe 42-52 finden! Wir verraten Dir die besten Marken für Abendkleider in Übergröße und ein paar Tricks wie Du Deine Kurven richtig zur Geltung bringen kannst!

 

Welches Design darf’s sein? Heißt: Übergröße = schwarz und lang?

Viele Mädchen und junge Frauen mit Kurven denken, dass sie nur schwarz tragen dürfen. Immerhin macht schwarz ja schlank. Wenn Du Dich in schwarz wohl fühlst, spricht natürlich nichts dagegen, aber eine Frau mit Kurven muss sich nicht immer verstecken und das richtige Stichwort hierfür lautet: betonen statt kaschieren, denn Abendkleider für Mollige gibt es in allen Farben und Formen!
Du hast einen Busen und Hüften? Wunderbar! Das ist sinnlich und weiblich. Du kannst diese weiblichen Kurven also gerne betonen. Wir haben 2016! Die Zeiten wo es Verbote für mollige Frauen gibt sind nun wirklich vorbei. Aber was steht mir? Welches Abendkleid passt zu mir? Und welche Farbe soll mein Abendkleid haben?

Erst einmal soll es nach Geschmack gehen. Dann natürlich auch nach Anlass. Schwarz oder ein Knallrot sowie weiß sind z.B. als Gast auf einer Hochzeit eher nicht so passend. Für Deinen Abiball oder ein Anlass wo Du im Mittelpunkt stehst, entscheidest nur Du.

Und nicht zuletzt: Lange Ballkleider sind etwas formeller als kurze Cocktailkleider. Deshalb finden sich für Cocktailkleider eventuell mehr Anlässe. Auch sind sie bequemer beim Tanzen. Wer allerdings den großen Auftritt wünscht, der entscheidet sich am besten für ein langes Abendkleid.

 

Wo finde ich Abendkleider für Mollige und welche Marken gibt es?

Wer online sucht kann schnell viele Angebote für Abendkleider für Mollige finden. Nicht jeder Händler ist jedoch seriös und manche Marken sind eher Müll statt festliches Abendkleid. Wenn Du tolle Qualität suchst, dann empfehlen wir Marken wie z.B. folgende:

Little Mistress Curve

hier findest Du „klassische“ Abendkleider und Cocktailkleider in großen Größen. Die Looks von Little Mistress Curve sind modern und stylish: junge Mode für mollige Mädchen.

Abendkleider LIttle Mistress Curvy

 

Truly You

Bei Truly You findest Du sexy Abendkleider und festliche Maxikleider für Frauen, die gerne Ihre Kurven betonen und Weiblichkeit ausstrahlen. Entdecke die jungen Designs und außergewöhnlichen Looks.

Truly You Kleider

 

ASOS Curve

ASOS Curve hat sehr schöne Abendkleider für Mollige zu moderaten Preisen. Die Designs sind jung, frisch und die Auswahl ist groß! Es lohnt sich einen genauen Blick auf die englische Marke zu werfen!

Asos Curve Abendkleider

 

Club L Plus

Wenn Du einen sexy Look suchst, auffällige Kleider und etwas ganz besonderes, dann bist Du bei Club L Plus genau richtig. Die Plus-Size Marke hat Abendkleider für Mollige, Partykleider und coole Looks für den großen Auftritt!

Club L Curvy Kleider

 

Paper Dolls Plus

Bei Paper Dolls Plus findest Du keine klassischen Abendkleider. Stattdessen allerdings festliche Cocktailkleider und Etuikleider – teils im Retrolook. Ein cooler Look für selbstbewusste Mädchen, die mal etwas anderes ausprobieren wollen!

Paper Dolls Plus Kleider

 

Junarose

Junarose ist DIE Marke für Frauen mit ein paar extra Pfunden. Hier findest Du tolle Alltagsmode, Businesslooks und auch das eine oder andere festliche Abendkleid. Ein Blick in die Auswahl von Junarose Kleidern lohnt sich!

Junarose Abendkleider

 

Lovedrobe

Nicht zuletzt können wir Dir die Kleider von Lovedrobe empfehlen. Hier findest Du schöne Abendmode zum kleinen Preis. Ein Blick lohnt sich!

Lovedrobe Kleider

 

Alle Kleider im Überblick bei DieKleider.de

Wie du siehst: es gibt eine große Auswahl an außergewöhnlichen, schlichten, bunten, eleganten und hübschen Abendkleider für Mollige – du musst nur wissen wo Du suchen musst. Bei DieKleider.de findest Du die größte Auswahl an Plus-Size Mode. Hier werden die schönsten Kleider aus den besten und sicheren Webshops zusammengestellt und du kannst Dich über eine große Auswahl an Abendkleider für Mollige erfreuen. Durchstöbere die große Auswahl.

 

Abendkleider für Mollige >>

Lesen Sie auch

DieKleider.de verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du auf unseren Seiten surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu.